M.G.M. Astrid Kindler  -  Kronengasse 15 (2. Stock)  -  4500 Solothurn

    astrid.kindler@gmx.ch


Über mich


Geboren am 15.11.1963 habe ich die ersten Lebensjahre - wie viele Kinder - nicht sehr bewusst mitbekommen. Ein Ereignis im Kindergarten hat mich allerdings aufgeweckt. Von diesem Zeitpunkt an fühlte und erkannte ich auf verschiedenste Art und Weise die Energien, die von jedem Menschen ausgehen. Sie äusserten sich schon damals in Form von Farben, die den Menschen umgaben, aber auch in der Intensität der Farben. Diese können zum Beispiel sehr hell, dunkel, verschleiert oder ganz klar sein. Das löste bei mir entweder den Eindruck von Fröhlichkeit, aber auch Beklemmung oder in sich gekehrte Energie aus. Ausserdem war da der Geruch, der jeder Mensch ja individuell trägt. Der Volksmund sagt ja nicht ohne Grund «diesen Menschen mag ich nicht riechen» oder «ach, du bist so erfrischend, wenn man dich sieht, du tust einem richtig gut». Es waren ja so viele Energien, die ich zu verarbeiten hatte, die plötzlich auf mich einströmten. Der Augenkontakt (der Augenblick) gepaart mit Händedruck, waren wie ein kleiner Stromstoss für mich. Durch die Augen in die Seele schauen zu dürfen, gab mir ein Gefühl von Verbundenheit mit diesem Menschen. Durch den Händedruck erspürte ich seinen momentanen Zustand, wie es ihm gesundheitlich, geistig, physisch wie psychisch ging. Seine Stimmlage verriet mir zudem seinen Gesamtzustand.
Meine Kindheit war geprägt durch das Erfassen der verschiedenen Energien von Menschen und Tieren. Damals konnte ich diese Gabe noch nicht steuern und versuchte deshalb einfach das Beste aus jedem Tag zu machen. So geriet ich wahrscheinlich immer wieder in Situationen, die ich brauchte, um zu lernen mit meinen Wahrnehmungen umzugehen. Aus dieser Hilflosigkeit heraus habe ich mir die Frage gestellt, was ich mit dieser Energie anfangen soll. Das Schwerste in meiner Jugend war die Tatsache, dass ich diese Empfindungen und Eindrücke nicht einfach meinen Freunden mitteilen konnte, da diese mich wohl nicht verstanden hätten. So beschloss und versuchte ich, das Ganze zu ignorieren und es, so gut es ging, zur Seite zu schieben. Ich wollte doch einfach nur ein «normales» Teenagerleben führen...
Zu diesem Zeitpunkt habe ich mir verschiedenste Bücher gekauft, z.B. «Das Leben nach dem Tod» oder «Was ist die Aura?»,  «Positives Denken», «Heilende Hände» usw.
Glücklicherweise wuchs ich in einer sehr lebenslustigen Familie auf. Obwohl meine Eltern immer viel gearbeitet haben, unternahmen wir unzählige gemeinsame Ausflüge durch die ganze Schweiz. Meine Schwester und ich halfen zu dieser Zeit oft im Lebensmittelgeschäft meiner Eltern mit. So hatte ich immer sehr viele verschiedene Charaktere um mich herum. Sogar in der Schule habe ich gespürt, wie es meinen Lehrern erging. Ich empfand es als schwierig und unangenehm so vieles von anderen Menschen mitzubekommen. Zum Glück konnte mich schon damals sehr gut mit meiner Mutter aussprechen. Sie war es auch, die mir immer wieder Kraft gab
und mich sehr ernst genommen hat. Ihre Unterstützung half mir sehr, wenn ich wieder Sachen gesehen oder gefühlt habe. Auch durfte ich mit verschiedenen Tieren aufwachsen. Wir hatten einen Schäferhund, Kanarienvögel, Schildkröten, Fische, und Meerschweinchen. Während einiger Zeit haben wir ebenfalls neben einem Bauernhof gewohnt, wo es Hühner, Kühe und Katzen gab. Ab dem 11. Lebensjahr, habe ich während drei Jahren Pferde und Ponys auf einem Hof betreut. Ausserdem ritt ich selber aus und führte Kinder mit den Ponys spazieren. Während dieser Zeit durfte ich viele telepathische Kommunikationen mit den Tieren führen. Mit dem Verlassen meines Elternhauses verstärkten sich meine Energien. Mein Unterbewusstsein meldete sich immer intensiver. Ich bemerkte, dass meine Ratschläge, welche ich aus Hilfsbereitschaft weiter gab, von den Menschen als sehr hilfreich empfunden wurden und sie diese auch erfolgreich umsetzen konnten.
Durch die Mitarbeit im Geschäft meiner Eltern habe ich sehr früh gelernt Eigenverantwortung zu übernehmen. Mit 19 Jahren habe ich meine erste Asienreise gemacht. Während der nächsten fünf Jahre habe ich weitere Reisen unternommen, vorwiegend in den asiatischen Raum. Diese waren für mich sehr lehrreich und haben mich stark geprägt.

Mit 25 Jahren hatte ich einen schweren Autounfall, der mich fast ein Jahr ausser Gefecht gesetzt hat. Wegen einem starken Schleudertrauma und einer Gehirnerschütterung musst ich meine Arbeit als Kosmetikberaterin und Gruppenleiterin stark reduzieren. Eine Tätigkeit, der ich sehr gerne nachgegangen bin, weil ich mit vielen verschiedenen Menschen in Kontakt gekommen bin. Dies war auch ein Grund, weshalb ich weiterhin in der Kosmetikbranche tätig blieb, während ich meine Schulung im medialen und energetischen Bereich sowie in der Metamorphose und Meditation absolvierte. So durfte ich endlich gezielt lernen, mit meiner sensitiven Wahrnehmung umzugehen und die Energie bewusst zu führen und zu kontrollieren. Diese Ausbildung war sehr wichtig, um meine Fähigkeiten weiter zu entwickeln, mich selbst kritischer zu beurteilen und trotzdem fest im Leben zu stehen.
Ich bin seit über 20 Jahren therapeutisch tätig, und das seit mehr als 16 Jahren mit meiner eigenen Praxis. Ich biete verschiedene Beratungen zu den Themen Geschäft, Eheberatung, Metamorphose, ADS-Syndrom, energetischer Ausgleich, Medialität an. Parallel dazu pflege ich noch meine Kinder-Projekte. 

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    Alles liebe, Astrid Kindler